Direktkontakt: Kerstin - 0178-3558408
osnabrueck@hamsterhilfe-nord.de

Täglich erreichbar:
9:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Bitte eine Nachricht auf dem AB hinterlassen. Wir rufen gerne zurück!

Aktuelle Zeit: 24.04.2014, 04:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 21:03 
Offline
Modihamster
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2008, 23:15
Beiträge: 4491
Wohnort: Brandenburg a.d. Havel
Postleitzahl: 14776
Land: Deutschland
Hallöchen,

vor kurzem wurde ich um Hilfe gebeten ein paar Goldibabys zu übernehmen.

Die Familie hatte leider eine schwangere Goldidame im Zooladen gekauft und ein paar Tage später waren es dann mehr.
Natürlich sagt ich unsere Hilfe zu und gestern hat eine sehr liebe Familie ihren Nachwuchs vorbei gebracht. :klatsch:
Sie sind uns sehr dankbar, dass es uns gibt und wir die Babys übernommen haben. Der Abschied ist ihnen sichtlich schwer gefallen.

Insgesamt waren es 8 Babys. Das Männchen konnten sie in eine liebe Familie vermitteln und seine 7 Schwestern sitzen bei mir.
Sie sind ganz liebe aufgeschlossene Tierchen und man merkt, dass sich viel mit ihnen beschäftigt wurde.

Sie werden alle namentlich mit "R" anfangen, dann findet ihr sie alle unter Goldhamster wieder.
Alle Babys sind dove-banded und super entwickelt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
LG Cindy

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 21:05 
Da sind ja die kleinen Schnuckis :love:

Freu mich schon auf meine neuen Pflegehamis.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 21:07 
Offline
Zwerghamster
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2009, 20:04
Beiträge: 459
Wohnort: Hamburg
Postleitzahl: 22527
Land: Deutschland
:love: :love: :love:

Ach nee die sind ja Herz allerliebst. :lol:

Freue mich auch schon auf die kleine Maus.

_________________
:Hamster2: lieben gruß schneepy :Hamster2:


Zuletzt geändert von schneepy am 12.11.2010, 21:44, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 21:11 
Na die sind ja keck :D Und einer kommt temporär hier hin. :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 21:12 
Offline
Zwerghamster

Registriert: 22.05.2009, 12:47
Beiträge: 1469
Wohnort: Delmenhorst
Postleitzahl: 27755
Land: Deutschland
ooooh :love:

diese Farbe mag ich ja soo gerne ^^

. . .

_________________
liebe grüße von
Julia, Dennis &
unserem felligen und fellosen Anhang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 22:04 
Sind die süß :love:
Und ich finde den Kontrast mit den Augen klasse. Ich könnt mich schon wieder glatt verlieben. :wub:
Schnell den Tread verlassen. :panik:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 22:12 
Offline
Goldhamster
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2009, 18:47
Beiträge: 3416
Wohnort: Bremen
Postleitzahl: 28199
Land: Deutschland
Ahhhhh!!!! Einn Haufen graue minis...
Obwohl ich dove eig nicht so mag sind die kleinen da ja echt mal oberschnuckelig :love: :love:

_________________
Liebe Grüße, Annika
Pflegestelle Bremen

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 20:59 
Offline
Modihamster
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2008, 23:15
Beiträge: 4491
Wohnort: Brandenburg a.d. Havel
Postleitzahl: 14776
Land: Deutschland
Mal an alle zukünftigen KGs und Pflegestellen.
Die kleinen fahren total auf Naturjoghurt gemischt mit Babybrei (Gemüseallerlei) ab.
Einfach die Finger darin eintauchen und schon stehen alle 7 Zicklein da und lecken ein die Finger ab.
Schneller Handzahm kann man sie gar nicht bekommen. :fettgrins2:

_________________
LG Cindy

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2010, 14:04 
Offline
Goldhamster
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2009, 18:47
Beiträge: 3416
Wohnort: Bremen
Postleitzahl: 28199
Land: Deutschland
Hey

Sagemal...Wie kannst du die eig. auseinander halten?

Ein paar wenige Hamstis würde ich zwischen 100 gleich aussehenden wiedererkennen (Z.B. die tilda oder den Jayjay) einfach vom Charakter her...Aber wie hält man soeinen Haufen von 7 grauen Knuffelchen auseinander?
Durchnummerieren? :lol:

LG

_________________
Liebe Grüße, Annika
Pflegestelle Bremen

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2010, 15:25 
Offline
Dauerpate
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2008, 01:41
Beiträge: 4729
Wohnort: bei Magdeburg
Postleitzahl: 39291
Land: Deutschland
Da gabs schon oefter Diskussionen zu. Zu ner Loesung, auszer genaues Beobachten udn Kleinigkeiten feststellen, ist es meienr Meinung nach nicht gekommen. Lebensmittelfarbe im Fell z.B. wuerde abgeleckt werden. ;) Ich glaube, dass das einfach die Uebung macht, stimmts, Cindy?

_________________
Bild
Ich werde Dich nie vergessen, Thomas!!! Danke, für alles, was Du für mich getan hast.
27.07.1965 - 05.01.2010
Wir müssen die Vorurteile bekämpfen, nicht die Worte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2010, 15:56 
Cindy meinte die haben alle eine andere Fellzeichnung.

Da muss man dann einfach genau gucken :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2010, 20:04 
Offline
Modihamster
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2008, 23:15
Beiträge: 4491
Wohnort: Brandenburg a.d. Havel
Postleitzahl: 14776
Land: Deutschland
Genau. Bei denen ist das ja noch einfach, da dieses Weißband immer ein anderes Muster hat und das Dove mal mehr mal weiniger rein geht. :wink:
Heute wollten sie mir nicht so richtig Pinienkerne aus der Hand nehmen. :?

_________________
LG Cindy

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2010, 18:29 
Naturjoghurt vom Finger schlecken lassen :kopfkratz:
Mein erster Gedanke war: Haps... aua! :oops:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2010, 12:57 
Offline
Inaktiv
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2008, 20:07
Beiträge: 4759
Wohnort: Wedel
Postleitzahl: 22880
Land: Deutschland
Sie lecken den Jogurt nur ganz vorsichtig ab. :wub:

_________________
Liebe Grüße,
Claudia

Pflegestelle Wedel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2010, 13:42 
Also ich muß sagen, Rosalyn und die sonstige Bande hier haben da was missverstanden. :D
Rosalyn findet ihren Brei doof und frisst lieber normales Futter, während vor allem meine eigenen Damen und Herren, allen voran Feli, voller Begeisterung ihre Portiönchen aufschlecken und nach mehr verlangen. *g*
Ts, ts. :D


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum