Direktkontakt: Kerstin - 0178-3558408
osnabrueck@hamsterhilfe-nord.de

Täglich erreichbar:
9:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Bitte eine Nachricht auf dem AB hinterlassen. Wir rufen gerne zurück!

Aktuelle Zeit: 28.07.2014, 13:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erwins Abenteuer
BeitragVerfasst: 10.08.2012, 08:19 
Offline
Goldhamster
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2010, 10:52
Beiträge: 3511
Wohnort: Sandkrug
Postleitzahl: 26209
Land: Deutschland
Glückwunsch! :D Wir waren gestern mal offline (seltene Erfahrung :D ) und so konnte ich noch gar nichts zu den Bildern schreiben, sehr süß! Der kleine Mann macht ja wirklich Fortschritte mit Siebenmeilenstifeln, das freut mich sehr. Allerdings merkt er bestimmt ja auch, welche Mühe Ihr Euch gebt, sowas begrüßen Fellnasen ja sehr. :lol:
Es ist schon klasse, wie einem so ein kleines Wesen den Tag versüßen kann. Wir sind heute auch reichlich übernächtigt aufgestanden und wankten zombie-like ins Wohnzimmer, als Fini uns schon begrüßte und plötzlich waren wir wach. Scheint bei Dir auch so funktionieren, besser als jede Naturlicht-Lampe.

_________________
Liebe Grüße

Sven


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erwins Abenteuer
BeitragVerfasst: 10.08.2012, 08:49 
Offline
Zwerghamster
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2012, 10:26
Beiträge: 854
Postleitzahl: 21035
Land: Deutschland
Video: Eben habe ich ein Video von Erwin gemacht. Er hatte sich quer durchs Gehege einen Tunnel gegraben und kam gerade aus dem Tiefstreubereich wieder raus....habe es bei Youtube hochgeladen (zum ersten Mal in meinem Leben...also hoffentlich hat es geklappt). Ich schicke hier mal den Link, hoffentlich geht er! :lol:

https://plus.google.com/photos/114772849698742317865/albums/5774953344736860513/5774953343467363234

Hmmm....oh gott! Ich bin echt nicht doof mit Technik, aber Youtube ist schon verwirrend...mir sagt es immer, dass mein Beitrag nicht öffentlich sei, weil ich ihn gesperrt habe...aber könnt ihr ihn trotzdem sehen? Also das Video???

_________________
Liebe Grüße
Laura und Dsungare Erwin

Für immer unvergessen - Herr Hamster


Zuletzt geändert von Laura_McFace am 10.08.2012, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erwins Abenteuer
BeitragVerfasst: 10.08.2012, 09:11 
Offline
Goldhamster
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2010, 10:52
Beiträge: 3511
Wohnort: Sandkrug
Postleitzahl: 26209
Land: Deutschland
Hat geklappt! :D So aktiv und interessiert haben wir ihn selten gesehen, er scheint ja richtig bei Dir aufzublühen.

_________________
Liebe Grüße

Sven


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erwins Abenteuer
BeitragVerfasst: 10.08.2012, 09:15 
Offline
Zwerghamster

Registriert: 11.04.2012, 12:53
Beiträge: 533
Postleitzahl: 23858
Land: Deutschland
Ich kann deinen süßen Fratz wunderbar sehen :love:

_________________
Lieben Gruß
Martina
Pflegestelle in Reinfeld bei Lübeck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erwins Abenteuer
BeitragVerfasst: 10.08.2012, 09:29 
Offline
Zwerghamster
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2012, 10:26
Beiträge: 854
Postleitzahl: 21035
Land: Deutschland
super! Ja er ist schon echt sportlich. Legt hier gerade während ich schreibe kleine Gänge an...im Moment scheint er in einem der Gänge zu schlafen: Man sieht eine Erhebung, die sich in Atemrhythmus bewegt! :lol:

Ich lade mal noch mehr Videos hoch. Tut mir Leid, dass es etwas um die Ecke ist mit dem Link, aber dieses Youtube-Account Teil ist echt wirrer und komplizierter als ich dachte....oder ich werde einfach alt und gehöre nicht mehr zur aktuellen Web 2.0 Generation :? :wink:

So. Videos hier:

https://plus.google.com/photos/114772849698742317865/albums/5774956877817971521/5774956874606827170

Das zweite ist von vor ein paar Tagen, als er im Laufrad flitzte, aber dann die Kamera doch etwas doof fand!

https://plus.google.com/photos/114772849698742317865/albums/5774956877817971521/5774957368010662978

[Edit: Bitte nicht wundern. Das Gezeter im Hintergrund sind meine Wellensittiche. Die haben manchmal ihre wilden fünf Minuten...und ich hatte gerade die Tür zu ihrem Zimmer auf, also hört man sie relativ laut. NOrmalerweise ist sie zu, damit die Wellis den kleinen Erwin nicht stören!]

_________________
Liebe Grüße
Laura und Dsungare Erwin

Für immer unvergessen - Herr Hamster


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erwins Abenteuer
BeitragVerfasst: 11.08.2012, 08:38 
Offline
Zwerghamster
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2012, 10:26
Beiträge: 854
Postleitzahl: 21035
Land: Deutschland
Und da waren es zwei Pfoten :yess: :love: Anscheinend hat Erwin sich überlegt mich jetzt immer kurz zu begrüßen, wenn ich morgens aufstehe. Und so steht er, wenn ich das erste Mal durch die Wohnung geschlurft bin, auf einmal vor seiner Hütte und schnuppert in die Morgenluft. Ich mache (wie jeden Morgen) die Tür ganz vorsichtig auf und sage höflich (man muss ja einen so netten jungen Herren auch ordentlich anreden) "Guten Morgen mein kleiner Erwin!" und er bewegt sich schon langsam auf die Tür zu. Ich schnappe mir schnell ein Gammaru (will es mir ja nicht gleich verscherzen mit ihm :lol: ) und halte es ihm vorsichtig zwischen zwei Fingern hin (aber nicht zu nah, er soll sich ja nicht bedroht fühlen). Und dann geschieht das unglaubliche: Raumschiff Erwin gleitet heran, hebt sich in Andockposition, stellt seine zwei Füßchen auf meinen Finger und knabbert gemütlich am Gammaru. Dann zieht er ihn mir aus den Fingern und setzt sich auf seinen Puschelpo um den Rest zu essen. Ich bleibe einfach mit meinen Fingern da und warte mal ab....er steht wieder auf (soooo süß :wub: ) und schnuppert an meinen Fingern, geht dann ein Stück rechts von meine Hand und schnuppert da und berührt mit seinem weichen Fell sogar meine Hand von der Seite. Dann wieder zwei Finger auf meine Finger und schauen ob's da noch was Spannendes gibt. :roll: :lol: Nichts mehr da? Ok...kurz Finger genauer begutachten und dann wieder runter und das Tunnelsystem im Gehege weiterbauen: Man hat ja einen Job zu erledigen! :brav: :panik: :wow: Ich freue mich schon sooo doll, wenn ich ihn endlich in den Auslauf setzen kann, das wird ihm bestimmt/hoffentlich gefallen mit den ganzen unterschiedlichen Grabemöglichkeiten da! :rollmops:

Er ist wirklich ein sooo toller kleiner Kerl, der jeden Tag ein bisschen mutiger wird! Jetzt schleudert er gerade Streu aus dem Tiefstreubereich und schaut immerwieder mit dem Näschen hervor ("Schau doch, schau doch wie toll ich graben kann!").

Danke Sven und Alice für diesen wunderbar tollen und seeeehr aufgeweckten kleinen Puschel! Er hat echt unser Herz im Sturm erobert und wir geben ihn nie nie nie wieder her! :blumengruss: :gruppenkuscheln:

_________________
Liebe Grüße
Laura und Dsungare Erwin

Für immer unvergessen - Herr Hamster


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erwins Abenteuer
BeitragVerfasst: 11.08.2012, 08:49 
Online
Goldhamster
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2010, 20:42
Beiträge: 3667
Postleitzahl: 36110
Land: Deutschland
Einfach nur :love:

_________________
Mehr aus Unzelhausen auf www.isisite.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erwins Abenteuer
BeitragVerfasst: 11.08.2012, 10:55 
Offline
Goldhamster
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2010, 10:52
Beiträge: 3511
Wohnort: Sandkrug
Postleitzahl: 26209
Land: Deutschland
Ich erkläre jetzt mal dieses Lied zur Kennenlernhymne von Dir und Erwin http://www.youtube.com/watch?v=vmezIIrFQmY. :lol:
Wann kommt Pfote drei? Wetten werden noch angenommen! Alles unglaublich niedlich. :wink:

_________________
Liebe Grüße

Sven


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erwins Abenteuer
BeitragVerfasst: 11.08.2012, 11:57 
Offline
Zwerghamster
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2011, 21:27
Beiträge: 633
Wohnort: Hatten-Sandkrug
Postleitzahl: 26209
Land: Deutschland
Ich war wegen meines neuen Jobs jetzt lange nicht online und habe mir als erstes die ganze Liebesgeschichte von :love: :love: :love: Laura und Erwin :love: :love: :love: durchgelesen.

Ich hatte vor Rührung fast Tränen in den Augen! Das klingt so schön! Ich finde es toll, dass du dem süßen das Tempo überlässt und immer fleißig mit ihm übst und er so tolle Fortschritte macht. Und dass dich kleine fellige Hamsterpfoten genauso begeistern wie uns. Diese Momente, wenn alles noch so zart und behutsam ist! Da möchte man am liebsten quietschen vor Glück, hält sich dann aber zurück um den kleinen nicht zu erschrecken. Hach, da hüpft das Herz!

Ich bin sehr glücklich, dass der Kleine Super-Erwin es so großartig getroffen hat!

Ich wünsche dir und natürlich auch Axel weiter so viel Freude mit dem Süßen!

_________________
Liebe Grüße

Alice

Pflegestelle Nordlicht in Hatten (Oldb.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erwins Abenteuer
BeitragVerfasst: 11.08.2012, 16:36 
Offline
Zwerghamster
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2012, 10:26
Beiträge: 854
Postleitzahl: 21035
Land: Deutschland
Hallo Alice,

danke, dass du uns so lobst und dich so für uns freust! :oops: :D Uns ist es ganz wichtig, dass auch ihr euch sicher sein könnt, dass es Erwin bei uns gut hat! Wir möchten ihm das bestmögliche bieten und ihn so glücklich machen, wie es nur geht! Und das nicht nur, weil er einfach unser süßes Puschelschätzchen ist, sondern weil ich finde: Wenn man schon ein Tier (und sei es noch so klein) in Gefangenschaft hält (was wir ja irgendwie alle tun), dann sollte man ihm die bestmöglichen Bedingungen/naturnahesten Bedingungen bieten! Gott sei dank gibt es ja heutzutage viele tolle Möglichkeiten dies zu tun (und durch das Internet ist es ja auch ganz leicht an Informationen zu gelangen), sodass ich es echt für bescheuert halte, wenn Leute sagen: "Ach meine Hamster haben immer im Plastikkäfig mit Röhren gelebt, außerdem ist mir das sonst zu teuer und ich habe ja keine Ahnung wie ich das sonst machen soll!" :evil: Da kriege ich echt die Krise! Aaaaalso, lange Rede kurzer Sinn: Es macht uns suuuper stolz, dass ihr unsere Haltungbedingungen (und Annäherungsversuche) für gut befindet! :gruppenkuscheln: :rose: Danke!

Ach und: Ja klar lassen wir Erwinchen alle Zeit die er braucht....was anderes könnte man ja eh nicht machen! :lol: Wenn man ihn jetzt angrabschen würde oder bedrängen, dann würde er uns für alle Zeit hassen und bestimmt auch noch aus Frust und Stress sein ganzes Gehege zerlegen! Und wir wollen weder das eine noch das andere!

Heute gibt's für den jungen Herren erstmal Apfelbaumzweige aus Muttis Garten...mal sehen wir er das so findet. Werde ihm damit einen schönen Haufen bauen in dem er rumklettern und sich verstecken kann! Hoffentlich lässt er mich dann auch ein paar Bilder von ihm machen...irgendwie ist es ja langsam albern, wenn ich immer nur Bilder von ihm vor seiner Hütte zeigen kann! :lach2:

Und Sven: Jaaaa ich liebe Madness! Guter Song...vielleicht sollte ich den jetzt immer Abends spielen, wenn er von mir ne Leckerei bekommt und irgendwann, wenn er dann den Song hört kommt er schon ganz erwartungsvoll raus (Stichwort: Pawlowsche Konditionierung) :lol:

Ganz liebe Grüße, wir berichten und schicken bald wieder Fotos von Super-Erwin, dem süßesten und puscheligsten aller Puschelpopos! :love:

_________________
Liebe Grüße
Laura und Dsungare Erwin

Für immer unvergessen - Herr Hamster


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erwins Abenteuer
BeitragVerfasst: 12.08.2012, 08:40 
Offline
Zwerghamster
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2012, 10:26
Beiträge: 854
Postleitzahl: 21035
Land: Deutschland
Heute ist Grummeltag: :cry: :44: tja...heute hat Erwin beschlossen mich mal ganz blöd zu finden. Musste eben ganz kurz (hat max 7 Sekunden gedauert) sein Laufrad rausnehmen um es zu säubern, da er gestern NAcht gemeinsam mit einer Tonne Sand darin gelaufen ist und es nun klingt wie eine heulende Hexe im Lebkuchenhaus...naja...das er meckert während ich es abnehme verstehe ich ja, aber er hat einfach mal eine ganze Minute weitergezetert! Und dann ist er aus Protest aus seinem Haus gestiefelt und hat erst den Rand vom Gehege angenagt und dann wie eine kleine Kettensäge angefangen sein Hüttendach zu schreddern... :lol: war irgendwie auch süß, wie er vor Wut da rumgeknabbert hat! Anschließend hat er sich in einem seiner Gänge vergraben und aus den Tiefen der Unterwelt leise weitergezetert...gottseidank konnte ich das Laufrad schnell wieder reinpacken, als er gerade in einer Korkröhre saß und nicht so viel davon mitbekommen hat. So konnte ich mir weiteres Angemecker ersparen...hmmm...obwohl das alles ganz lustig war habe ich jetzt natürlich auch total Angst, dass er sich nun überlegt hat mich für immer doof zu finden... :-? :44: Ich hoffe aber mal, dass er die Störung schnell wieder vergisst...im Moment wühlt er sich durch sein Gehege und scheint dabei recht glücklich zu sein...und meckert auch gar nicht mehr. Eben hat man ihn sogar noch aus der Küche gehört, als er Rumknurrte und fiepte! :heul:

Naja...mal nicht so gute Nachrichten. Ich hoffe er mag mich bald wieder!
Liebe Grüße
Laura

_________________
Liebe Grüße
Laura und Dsungare Erwin

Für immer unvergessen - Herr Hamster


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erwins Abenteuer
BeitragVerfasst: 12.08.2012, 18:49 
Offline
Zwerghamster
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2012, 19:26
Beiträge: 1066
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland
Keine Angst Laura, das wird schon wieder, auch wenn es ein paar Tage dauern könnte :daumendrueck:

:winke:

_________________
Nicht für Gold würd ich Ihn geben
meinen kleinen Bild Mitbewohner
denn er erfreut mein Herz und Seele
jede Sekund und Stund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erwins Abenteuer
BeitragVerfasst: 12.08.2012, 19:27 
Offline
Goldhamster
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2010, 10:52
Beiträge: 3511
Wohnort: Sandkrug
Postleitzahl: 26209
Land: Deutschland
Ach, da würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen. Die Kleinen sind schnell mal sauer, selbst unser Fini kann mal etwas sparsam schauen, wenn sein Laufrad weg ist, unsere frühe Pflegi-Dame Boa plärrte richtig, wenn der Platz leer war, aber bei allen war dann schnell wieder alles gut. Es würde mich sehr wundern, wenn gerade Erwin da ein Elefanten-Gedächtnis hätte. :D

_________________
Liebe Grüße

Sven


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erwins Abenteuer
BeitragVerfasst: 13.08.2012, 11:36 
Offline
Zwerghamster
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2012, 10:26
Beiträge: 854
Postleitzahl: 21035
Land: Deutschland
Guten Mittag allerseits!

Hier ein neues Video von Erwin. Gestern habe ich ihm Apfelbaumzweige ins Gehege gelegt und dachte, dass er sich nun erstmal längere Zeit nicht blicken lassen würde, aber: Weit gefehlt! :lol: Nach 2 Minuten wurschtelte er durchs Gehölz und ließ mich sogar ein Filmchen davon machen. Hier bitte, der Beweis: Erwin im Apfelwald!

http://youtu.be/Zvd5byQxxyA

Liebe Grüße und bis bald!
Laura und Erwinchen

_________________
Liebe Grüße
Laura und Dsungare Erwin

Für immer unvergessen - Herr Hamster


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erwins Abenteuer
BeitragVerfasst: 13.08.2012, 11:45 
Offline
Goldhamster
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2010, 10:52
Beiträge: 3511
Wohnort: Sandkrug
Postleitzahl: 26209
Land: Deutschland
Wir suchen ein Wort mit sieben ü! Süüüüüüüß! :D

Bild

_________________
Liebe Grüße

Sven


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum